#1

• OUR RULES

in THE OUTBACK MOUNTAIN 26.09.2018 15:19
von WILD LIFE | 360 Beiträge



EIN HERZLICHES WILLKOMMEN BEI DEM WOHL WICHTIGSTEN ABSCHNITT VOR DEINER ANMELDUNG! DEN REGELN. WIR DREI, "THE LEADERSHIP", FREUEN UNS NATÜRLICH SEHR ÜBER DEIN INTERESSE, EIN TEIL DES OUTBACKS ZU WERDEN. GEMEINSAM HABEN WIR UNS ÜBER DEM DIR HIER ANGEBOTENEM INHALT VIEL GEDANKEN GEMACHT. WIR ERHOFFEN UNS DAMIT EINE MÖGLICHST LANGWÄHRENDE ENTSTEHUNG EINER IDYLLISCHEN GEMEINSCHAFT ZU SCHAFFEN, IN WELCHER SICH EIN JEDER INDIVIDUELLER CHARAKTER GANZ WIE ZUHAUSE FÜHLT. NEBEN DEM SPAß AM SCHREIBEN SOLLTEN UNSERE MITGLIEDER ALLERDINGS NOCH EIN PAAR WEITERE VORAUSSETZUNGEN ERFÜLLEN. ZU ALLERERST SOLLTE MAN SICH NATÜRLICH IM VORFELD GEDANKEN MACHEN, OB MAN ZEIT FÜR EIN FORUM HAT. WIR KÖNNEN DICH DIESBEZÜGLICH BERUHIGEN: DIE DINGE WERDEN HIER GEMÜTLICH ANGEGANGEN, SODASS UNSERE PRIVATLEBEN IMMER AN ERSTER STELLE STEHEN, DA WIR ALLE BERUFSTÄTIG SIND UND WISSEN, DASS MAN MANCHMAL VIEL UM DIE OHREN HAT. BEI OFFEN VERBLIEBENEN FRAGEN GEBEN WIR GERNE AUFKLÄRUNG IM FRAGEBEREICH. ♡


»»» Stichwort:VERHALTEN & RESPEKT

• Dieser Abschnitt des Regelwerks ist nicht nur für den festen Bestandteil unserer Gemeinschaft gedacht, sondern auch für nicht angemeldete User geltend, welche sich ausschließlich auf Gäste im Fragebereich beziehen. „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“. Ein höflicher und respektvoller Umgang mit anderen Mitgliedern sollte für jeden selbstverständlich sein. Beleidigungen oder Verleumdungen werden nicht geduldet und können zu Ermahnungen kommen, bei häufigen negativen Vorkommnissen auch den Rauswurf bedeuten! Dasselbe gilt für sexuelle, obszöne, ignorante, gar herablassende oder rassistische Äußerungen - sowie das Abwerben in andere Foren. Sollte es unter den Usern dennoch zu Streitigkeiten kommen, so bitten wir euch diese in einer privaten Unterhaltung außerhalb des Forums auszutragen, denn alles andere bietet den perfekten Nährboden für eine unangenehme Atmosphäre innerhalb der gesamten Gemeinschaft und das wollen wir nicht. Sollte die Meinung eines Dritten gefragt sein, können sich die betroffenen Personen auch gerne per PN an uns Admins wenden – wir werden dann pragmatisch versuchen, eine geeignete Lösung für beide Seiten zu finden.

»»» Stichwort: AVATARPERSONEN

• Zu jeder Person gehört ein Gesicht und dieses ist mit Bedacht zu wählen. Passt es zu deiner gewählten Herkunft? Zum Alter und zum Geschlecht? Hierbei ist es nicht wichtig, ob es 1:1 mit den Angaben des echten Avatars zusammenpasst – hier sollte sich sowieso so frei wie möglich entfaltet, doch zu mindestens realistische Aspekte sollten dabei nicht vergessen werden. Die Reservation eines gewünschten Avatars kann im "FRAGEBEREICH" aufgegeben werden. Ab dem Zeitpunkt der Einsendung hast du volle zwei Tage ( also 48 Stunden) Zeit, dir diesen abzuholen und offiziell Dein zu nennen. Für die Reservierung eines weiteren Charakters unter Mitgliedern gilt die Zeitspanne von 3 Tagen. Es ist einmalig möglich, diese Reservation für weitere 3 Tage zu verlängern. Uns ist Individualität ein wichtiges Thema. Namen, sowie die gesamte Story eurer Charaktere dürfen an Filme, Serien, Bücher, Games etc. angelehnt, jedoch nicht komplett übernommen werden. Selbst wenn ihr (nur als Beispiel) für die fiktive Persönlichkeit „Cheryl Blossom“ einen anderen Avatar als „Madeleine Petch“ nehmen würdet, wäre es immer noch nicht legitim. Sollten wir von außer- oder innerhalb des Forums mitbekommen, dass gewisse Storys oder Ideen eines Charakters nicht aus eigener Feder entsprungen sind, sondern ohne Erlaubnis einer anderen PB (person behind) entwendet wurden, werden wir die oder denjenigen umgehend kontaktieren und nachhaken. Wenn Hilfe für den Aufbau einer Story oder der Grafiken gebraucht wird, stehen dir auch hier wieder die Admins zur Verfügung.


»»» Stichwort: BEWERBUNG & REGISTRIERUNG

• Nachdem du von einem der Admins in der Bewerbung persönlich angenommen wurdest, kannst du dich bei uns im Forum registrieren. Die Bewerbung verläuft nach einer Vorlage, die wie vorgegeben auszufüllen ist. Nachdem sich einer der Admins die Angaben einmal genauer angesehen hat, wird dir ein „OK“ gegeben und du kannst dich registrieren gehen. Registriere dich mit dem vollen Vor- und Nachnamen des Charakters, also nicht mit dem Spitznamen. Xobor ist kein Fan von Sonderzeichen, demnach diese bitte auslassen. Sobald du freigeschaltet wurdest, bekommst du sogleich einen näheren Einblick ins Forum und hast 48 Stunden Zeit, um ein Profilbild hochzuladen. Solltest du mehr Zeit brauchen, melde dich einfach mit einer kleinen PN beim Team. Das ist gar kein Problem und wir werden dich vermerken, sodass es zu keinen Missverständnissen kommt. Wissen wir nämlich nicht Bescheid, gehen wir davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und lösen die Mitgliedschaft wieder auf.


»»» Stichwort: Aktivität & Blacklist

• Im Prinzip haben wir keine traditionelle Blacklist. Nach Bedarf (ungefähr alle 2-3 Wochen) erstellen wir eine interne Blacklist, auf dem inaktiven User oder Forenleichen festgehalten werden. Jeder User der auf dieser Liste steht, bekommt vom Team eine private Nachricht. Wir geben 5 volle Tage, um uns eine Rückmeldung über den Stand der Dinge zu geben. Nach Ablauf der 5 Tage werden User, die keine Rückmeldung geben, gelöscht und der jeweilige Avatar zur anderweitigen Nutzung wieder freigegeben.

Wer länger als 5 Tage nicht da ist, kann sich gerne für den nötigen Zeitraum abmelden gehen. Bitte gib keinen Zeitraum á la „weiß nicht so genau“ an – zwei Wochen sollten für eine ungefähre Angabe reichen. Das kann jedem einmal passieren, wenn die Muse streikt, das Internet macht was es will oder, oder, oder. Markiert eure Schreibpartner und allgemein Personen, die diesbezüglich über eure Abwesenheit Bescheid wissen müssen. Eine Verlängerung ist kein Problem, aber sagt bitte Bescheid! Es ist schade, wenn wir jemanden auf die Blacklist setzen oder gar löschen müssen, da etwas vergessen oder nicht in Kenntnis genommen wurde. Allgemein behalten wir die Aktivität eines jeden Mitglieds im Auge, auch wenn wir natürlich nicht die Stoppuhr in der Hand halten und dich sofort auf die Blacklist setzen, sollte nicht gleich ein Posting gekommen sein. Wenn wir es für nötig halten und denken, da kommt sonst gar nichts mehr, nehmen wir uns aber heraus, dich freundlich darauf anzusprechen. Jeder hat Respekt für das Leben hinter jedem Bildschirm!

Die bei uns sogenannte Anerkennungsphase gibt es hier nicht als festgelegten Zeitraum. Wir entscheiden von User zu User unterschiedlich. Powerposter kommen nicht automatisch nach zwei Tagen aus der Probezeit sondern werden genau, wie auch ein etwas langsamer Schreiber, in der gleichen Zwischenzeit im Auge behalten. Daher kommt es uns nicht unbedingt auf die Vielzahl oder Länge der Posts an, sondern viel mehr auf die Art und Weise, wie du dich in das Forum intrigierst.

Gesuche können bei uns bereits in der Anerkennungsphase geschrieben werden. Vor der Registrierung wäre es auch immer sinnvoll, diese schon vor der Reservierung eures Lieblings einmal oberflächlich durchzublättern, da es vielleicht bereits Mitglieder gibt, die dasselbe wie du bezüglich eines Charakters im Kopf hatten und sich damit schon mal eine Verbindung finden lässt.


»»» Stichwort: ANMERKUNGEN

Die Registrierung und Benutzung des "Outback Mountain" ist völlig kostenlos. Trage das open sesame; "kängurubeutel" mit in deine Bewerbung ein, wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen nicht nur gelesen, sondern auch anerkannt hast. User, die gegen unsere Regeln verstoßen, können ggf. gelöscht werden. Wir versuchen immer zu überprüfen ob sich alle an die Regeln halten, damit wir es unseren Usern so angenehm wie möglich machen können. Wer den Kontakt zu den Admins unverbindlich zu einer Mitgliedschaft sucht, der kann uns gerne eine E-Mail unter "outback-mountain@web.de" zusenden. Dafür bitten wir diese als einzige Verwendung anzusehen, da der Fragebereich ausschließlich für interessierte Mitglieder der Zukunft gedacht sind.


zuletzt bearbeitet 09.12.2018 21:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Amelia Myklebust
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 415 Themen und 932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen